Reparaturen

Bitte schicken Sie das Gerät gut verpackt, ausreichend frankiert und mit ausgefülltem Reparaturformular an:

Köln:

Profoto-Service ESP
Sandbergstr. 29
51143 Köln (Porz-Langel)

 

Hamburg:

Profoto-Service ESP
Jürgensallee 4
22609 Hamburg

Garantiereparaturen

Sollte es innerhalb der von Profoto gewährten Garantiezeit zu einem Defekt an Ihrem Profoto-Produkt kommen, so bitten wir Sie dieses gut verpackt zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Reparaturformular (siehe oben) an unsere Service-Adresse einzusenden.

Sollte sich nach Überprüfung des Produkts in unserer Werkstatt der Garantieanspruch bestätigen, so werden wir die Reparatur für Sie kostenfrei mit der Profoto AB abwickeln und Ihnen das Produkt zurücksenden.

Kostenpflichtige Reparaturen

Wir bitten Sie das gut verpackte Gerät zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Reparaturformular (siehe oben) an unsere Serviceadresse einzusenden.

Die Kosten für kostenpflichtige Reparaturen werden nach Aufwand (Material und Arbeitslohn von €96.- /Stunde ) berechnet.

Wünscht der Kunde einen Kostenvoranschlag, so ist dieser grundsätzlich kostenpflichtig und wird mit mindestens 0,5 Stunden ( bei Kleinstgeräten wie Remote, Schirme, Zubehör, etc.) bzw. mit mindestens 1 Stunde ( bei Kompaktgeräten, Köpfen etc.) bzw. 1,5 bis 2 Stunden bei Generatoren - abhängig nach dem erforderlichen Zeitaufwand der notwendigen Vorreparatur - zzgl. Versandkosten und MwSt. berechnet. Diese Kosten werden jedoch bei anschließender Ausführung der Reparatur angerechnet.

Wird die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt, so braucht das Gerät, bei unrepariert an Auftraggeber zurück, nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, wenn dies wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist.

Der Versand der ausgeführten Reparaturen erfolgt per Vorrauskasse sofort nach Zusendung einer Zahlungsbestätigung der Bank z.B. per Mail.

 

 

Warranty repairs

Should your Profoto product become defective within the warranty period granted by Profoto, please send it well packed together with the fully completed repair form (see above) to our service address.

If, after checking the product in our workshop, the warranty claim is confirmed, we will handle the repair for you free of charge with Profoto AB and return the product to you.

 

 

Repairs subject to charge


We ask you to send the well-packed unit together with the fully completed repair form (see above) to our service address.

The costs for chargeable repairs are calculated according to the time spent (material and €96,- labour per hour).

If the customer requests a cost estimate, this is always subject to a charge and will be invoiced at a minimum of 0.5 hours (for small devices such as remotes, umbrellas, accessories, etc.) or at a minimum of 1 hour (for compact devices, generators, heads, etc.) - depending on the time required for the necessary preliminary repair - plus shipping costs and VAT. However, these costs will be credited when the repair is subsequently carried out.

If the repair is not carried out at the customer's request, the unit, if returned unrepaired to the customer, need not be restored to its original condition if this is not economically and technically justifiable.