Reparaturen

Bitte schicken Sie das Gerät gut verpackt, ausreichend frankiert und mit ausgefülltem Reparaturformular an:

Profoto-Service ESP
Jürgensallee 4
22609 Hamburg

Garantiereparaturen

Sollte es innerhalb der von Profoto gewährten Garantiezeit zu einem Defekt an Ihrem Profoto-Produkt kommen, so bitten wir Sie dieses gut verpackt zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Reparaturformular (siehe oben) an unsere Service-Adresse einzusenden.

Sollte sich nach Überprüfung des Produkts in unserer Werkstatt der Garantieanspruch bestätigen, so werden wir die Reparatur für Sie kostenfrei mit der Profoto GmbH abwickeln und Ihnen das Produkt zurücksenden.

Kostenpflichtige Reparaturen

Wir bitten Sie das gut verpackte Gerät zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Reparaturformular (siehe oben) an unsere Serviceadresse einzusenden.

Die Kosten für kostenpflichtige Reparaturen werden nach Aufwand (Material und €89,- Arbeitslohn pro Stunde) berechnet.

Wünscht der Kunde einen Kostenvoranschlag, so ist dieser grundsätzlich kostenpflichtig und wird mit mindestens 0,5 Stunden - abhängig nach dem erforderlichen Zeitaufwand der notwendigen Vorreparatur - zzgl. Versandkosten und MwSt. berechnet. Diese Kosten werden jedoch bei anschließender Ausführung der Reparatur angerechnet.

Wird die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt, so braucht das Gerät, bei unrepariert an Auftraggeber zurück, nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, wenn dies wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist.

Der Versand der ausgeführten Reparaturen erfolgt per Vorrauskasse sofort nach Zusendung einer Zahlungsbestätigung der Bank z.B. per Mail.